"You don't have to be great to start, but you have to start to be great"

Ich bin Gründer, Content Creator, Experte für Branding, Social Media & Influencer Marketing, Filmmaker & Fotograf – interessiere mich für neueste Technologien, Metaverse, K, Web3 und die Gen Z.

Persönlich habe ich auch Erfahrung im Film & Entertainment Biz als Moderator, Synchronsprecher, Model, Darsteller in Kinofilmen, Cosplayer, und im Bühnenprogramm auf diversen Events im In- und Ausland.

  • 10+ Jahre Erfahrung in Dev, Marketing, Branding, Media & Content Creation
  • 7+ Jahre Erfahrung als Teamleader, Führungskraft, CEO
  • Leidenschaft für Ai, Branding, Webdev & Design, Metaverse und Future Tech
  • Über 20 Apps für iOS/ Android entwickelt
  • 35+ eigene Webseiten und Marken aufgebaut
  • Internationaler Social Media Cosplay Creator, Model, Speaker & Moderator

Ich probiere gerne Neues aus, starte neue Projekte und eigene Brands. Dabei bin ich unfassbar neugierig und arbeite leidenschaftlich gerne an Projekten, für die ich eine echte PASSION habe. Denn ich finde, genau darum geht es im Leben. Das zu tun, was einen glücklich macht, etwas zu verändern auf dieser Welt. Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter.

While (no success) { try again; if (dead){ break;}}

Nach meinem Abitur und am Anfang meines Studium hatte ich mein erstes Startup gegründet, das sich mittlerweile zu einer internationalen tätigen Full Service Creative Agency und mehreren eigenen Brands und Projekten entwickelt hat.
Ich arbeite regelmäßig mit großen Marken aus dem Tech & Entertainment Biz zusammen, in verschiedenen Bereichen.

Nachfolgend ein paar Referenzen zu:

  • Social Media / Marketing, Management & Influencer
  • Webdesign / Ecommerce / Branding
  • Content Creator / Cinematography / Photography / UGC
  • Erfahrungen in der Filmbranche
  • Moderation / Hosting
  • Consulting
  • Event Marketing / Gamification
  • VR / Metaverse
  • AI & Automation
  • App & Game Dev

Social Media / Marketing, Management & Influencer

Mit Adfluencer habe ich 2018 Nürnbergs erste Agentur für Influencer Marketing ins Leben gerufen, die Brands mit deutschen Social Influencern verbindet. Zu den größten Kunden zählen Huawei, Wikia Inc. und Fandom. Hier haben wir beispielsweise die Markteinführung eines neuen Huawei Smartphones oder Gaming Apps betreut.

Mittlerweile ist Adlfluencer eine Full Service Marketing Agency für:

  • Social Media Marketing, Strategie & Management
  • Infliuencer & Creator Marketing
  • UGC Creation auf allen relevanten Plattformen
  • Automatisierung & Vereinheitlichung der Content Strategie auf mehreren Plattformen
  • Generative AI zur skalierbaren Content Creation

Webdesign / Ecommerce / Branding

Ich liebe neue Technologien und nutze sie gerne, um besondere Digital Experiences zu erschaffen. Seit mehr als 10 Jahren habe ich Erfahrungen im Bereich Web Dev, UI/ UX Design und Softwareentwicklung gesammelt und durch mein Media Engineering Studium an der TH Nürnberg vertieft.

Ich liebe es, Brands zu erschaffen und im Netz zu etablieren. Mit XENOconcept, meiner Webagentur, hast du einen starken und zuverlässigen Partner an deiner Seite.

Egal ob SAAS, lokale Unternehmensseite, mehrsprachige Ecommerce Stores, komplexe Abonnentmodelle, oder hohe Traffic Spikes: Ich habe bereits an hunderten Websites gearbeitet.

Außerdem habe ich selbst eigene internationale E-commerce Projekte auf die Beine gestellt, z.B CosplayHero oder das Fashion Label Harayuku, angebunden an Marketplaces wie Amazon, Etsy und Ebay.

Content Creator / Cinematography / Photography / UGC

Als SnowiCosplay bin ich international als Cosplay Content Creator unterwegs, mit einer kombinierten Reichweite von 100k+ Followern bei Instagram, Tiktok und co.

Als Gast auf diversen großen Events in Deutschland, Italien, Österreich, den Niederlanden und in der Schweiz konnte ich viel Bühnenerfahrung sammeln.

Wenn es um Social Media, Content Creation & UGC geht, bin ich dein Partner.

Erfahrungen in der Filmbranche

Unter anderem bei der Zusammenarbeit mit NEED Film konnte ich große Erfahrungen in der Filmbranche sammeln, sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Beim Dreh des Kinofilms The Buzzer war ich hauptsächlich für Marketing, PR, Kostüme verantwortlich und habe mich um das Wohl der Schauspieler gekümmert. Ebenso war ich selbst mit Sprechrolle als Schauspieler aktiv.

Moderation / Hosting

Als Moderator, Livestream Host und Showact konnte ich bereits auf vielen großen Bühnen Erfahrungen sammeln, sowohl B2C bei diversen Anime/ Entertainment Events und Conventions, aber auch als Speaker bei B2B Events in Deutsch und Englisch, wie z.B. im IBM Watson Center München.

Wenn du auf der Suche nach einem talentierten und charismatischen Host bist, melde dich gerne bei mir.

B2B Consulting

Meine jahrelangen Erfahrungen in diversen Branchen und meine vielen Interessen machen mich zum perfekten Consultant für all die Themen, die mich selbst begeistern:

  • Web
  • Marketing
  • Social Media
  • Events
  • AI & Automation
  • Teamleitung
  • Prozessoptimierung

Beispielsweise habe ich bereits als Consultant für Volkswagen und die Nürnberger Nachrichten gearbeitet, und vielen kleinen Unternehmen geholfen.

Event Marketing / Gamification

Ich liebe Events, und ich liebe es, ein Teil davon zu sein. Zu planen, zu organisieren, und sicherzustellen, dass ein Event zu einem besonderen Highlight wird, DAS ist meine Passion.

Mit nekodanshi.de habe ich meine eigene Event Agency gegründet, wir fokussieren uns auf Gamification, außergewöhnliche Kostüm Walk Acts & Cosplayer.

Ebenso habe ich mit diffrnt.de eine Agentur für Public Relations etabliert.

Ich bin selbst gerne als Cosplayer, Creator, Gast oder Walk Act auf Events unterwegs, z.B. auf der Filmpremiere von Miraculous Ladybug in Berlin, oder am Volkswagen Stand der IAA 2023.

VR / Metaverse

Das Metaverse und virtuelle Welten haben mich schon immer fasziniert, vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele Sci-Fi Filme geschaut.

Jedenfalls konnte ich bereits Erfahrungen mit dem Metaverse sammeln, beispielsweise hatte ich bereits als Teil eines Teams an einem VR Game und nativem Handtracking gearbeitet, mit Unity und Unreal Engine 5.

AI & Automation

Bereits als Kind hatten mich die Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz fasziniert, heutzutage setze ich diverse generative AIs praktisch ein, unter anderem mit eigens entwickelten Tools zur Content Erstellung und Automatisierung.

Eigene Projekte von mir umfassen unter anderem prometheuz.de, metaprompting und YukosAI.

APP & Game Dev

Besonders am Anfang meiner Karriere hatte ich mich auf die Entwicklung von iOS und Android Apps und Spielen fokussiert und über 20 eigene Apps entwickelt, darunter meistens Spiele.

Mittlerweile liegt mein Fokus eher auf Webtechnologien und PWAs.